KinoKult: Sophia, der Tod und ich

Beginn: 28.08.2024, 19:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Preis pro Person: 12,00 €
Veranstaltungsort: LOK Kulturzentrum

Kontakt

Kinofreunde Friesland

Moorweg 2
26441 Jever
Website
KinoKult: Sophia, der Tod und ich

In seinem 2015 veröffentlichten Debütroman „Sophia, der Tod und ich“ erzählt Thees Uhlmann von einem jungen Mann, der ganz plötzlich an einem Herzfehler sterben soll, dann aber doch noch eine zweite Chance erhält, weil der Tod das mit dem Abmurksen einfach nicht rechtzeitig auf die Kette kriegt. Es ist eine skurrile und makabre Geschichte, bei der man immer wieder laut lachen muss. Vor allem in der zweiten Hälfte geht sie aber auch zu Herzen und wartet mit der Lebensklugheit auf, welche auch viele der Songtexte des Musikers (u.a. Gründungsmitglied und Sänger der kultigen Hamburger Indie-Rockband Tomte) auszeichnet. 

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/291161.html 

 

Wir laden ein zum kleinen Leichenschmaus.

 

Vorverkauf ab dem 17. August 2024

 

Vorverkauf: 

Bücherstube Hoffmann, Schlachtstraße 12, Jever

Bücherstube Schortens, Oldenburger Straße 19

Restkarten an der Abendkasse

 

Filmvorstellung Kinofilm Videofilm Blockbuster Spielfilm Dokumentarfilm
KinoKult: Sophia, der Tod und ich
FSK 12
FSK 12
Kino
FSK 12

Bildnachweise zum Angebot

Quelle Filmplakat: kinopolis 

Jetzt mitmachen bei nordsee.digital